Zu deutliche Niederlage gegen SG Kempten Kottern
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
Männliche B-Jugend
Nach einem 16:34 (7:17) Auswärtssieg bleiben die Jungs ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
Vor einer schweren Aufgabe stand die Mannschaft am Sonntag als sie zur punktgleichen DJK Augsburg-Hochzoll musste. Erschwert wurde das Ganze noch, da sich der bis dato beste Torschütze der SG, Marc Frenzel, kurzfristig erkrankt abmelden musste. Doch die beiden Coaches Andre Seidel und Axel Vorbach hatten schon Plan B im Kopf und stellten ihr Team auf die veränderten Vorzeichen ein.
Die ersten Minuten der Partie waren allerdings ausgeglichen und das erwartet schwere Spiel. Die Kaufbeurer taten sich sehr hart und mussten schnell die 1:0 Führung der Hausherren hin nehmen. Zwar konterten sie diese sofort wieder, doch Hochzoll blieb dran und drehte einen 3:5 Rückstand wieder zum 5:5 (13.). Die ersten drei Tore wurden von dem gefährlichen Kreisläufer erzielt, vor denen die Mannschaft gewarnt wurde. Dann war es das allerdings auch. Die Abwehr bekam den Kreisläufer besser in den Griff und im Angriff konnten endlich die Chancen verwertet werden.
Nicht das die SG am gegnerischen Torwart die ersten Minuten gescheitert wäre. Sie scheiterte an der eigenen Hektik und Nervosität. Diese führte dann zu einigen Ballverlusten und Fehlwürfen über und neben das Gehäuse. Ab der 13. Spielminute fingen sich die Wertachstädter und gaben die Partie nicht mehr aus der Hand. Die Außenspieler wurden besser gesehen und verwandelten dann ihre Möglichkeiten. Über ein 5:5 und 5:10 erspielten sie sich eine komfortable 7:17 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte änderten die Trainer das Konzept und probierten einiges aus. Wurden in der ersten Halbzeit die Angriffe ruhig nach vorne getragen, so wurde in den zweiten 25 Minuten aufs Tempo gedrückt. Das Endergebnis schließlich von 16:34 spricht für die mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit. Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Keeper Daniel Guljacenko krönte seine, wieder mal, starke Leistung mit zwei verwandelten Strafwürfen. Außerdem entschärfte er in Klassemanier den einzigen Siebenmeter der Gastgeber in der Schlusssekunde.
Erwähnenswert auch der Rückraumtreffer (!) von Kilian Hohenreiter. Eigentlich Ersatztorhüter, agiert er z.Zt. auf den beiden Außenpositionen.
Eine Schrecksekunde gab es allerdings auch noch. Jakob Niebling fiel unglücklich bei einer Abwehraktion auf die linke Schulter und nicht mehr weiterspielen konnte. Bleibt nur zu hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist und er in zwei Wochen gegen den TV Immenstadt wieder auf der Platte stehen kann.
Bester Werfer diesmal war Daniel Alles (8), der im Rückraum und in der Abwehr eine Klassepartie ablieferte und auch seine Nebenleute immer wieder gut in Szene setzen konnte. Aber alles überragend war die Mannschaft, die sich wieder einmal als Einheit und Team präsentierte und bis zur 50. Minute nicht nachließ.
Die Jungs spielten und siegten mit Daniel Guljacenko (TW/2), Daniel Alles 8, Silas Hotter 7, Christoph Müller 5, Philipp Höhne 4, Antonin Römer 3, Matthias Seidel 2, Kilian Hohenreiter 2 u. Jakob Niebling. Mit 8:0 Punkten und 125:61 nehmen sie augenblicklich den Platz an der Sonne ein.
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
B-jugend verliert mit 42:34
B-Jugend gewinnt 31:19 gegen Wesling
B-Jugend empfängt Rivalen SC Weßling zum wichtigsten Spiel in der Saison!
B-Jugend der SG Kaufbeuren Neugablonz mit Herausforderungen in der Defensive
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
17:45 - 19:00
Sporthalle Turnerstraße
Freitag
18:30 - 19:45
Sporthalle Turnerstraße
Jetzt Online: 16
Heute Online: 602
Gestern Online: 1238
Diesen Monat: 38927
Letzter Monat: 42358
Total: 2990302