Zu deutliche Niederlage gegen SG Kempten Kottern
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
Männliche B-Jugend
Mit 35:22 konnte der SV Mering bezwungen werden und die Chance auf die Meisterschaft ist wieder vorhanden.
Die B-Jugend hatte zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster den SV Mering zu Gast.
Die Voraussetzungen waren klar: Da die Kaufbeurer beim Hinspiel mit 27:20 verloren hatten, musste ein Sieg mit 8 Toren Unterschied her. Dann hätte die SG den direkten Vergleich für sich entschieden und, immer vorausgesetzt beide abschließenden Spiele werden gewonnen, die Meisterschaft in der Tasche. Verzichten mussten die beiden Trainer allerdings auf Philipp Höhne (Englandaufenthalt). Auch die erhoffte Verstärkung aus der C-Jugend blieb aus.
Trotzdem gab es eine klare Vorgabe: Mering eine Niederlage beibringen und sie nicht ohne Punktverlust die Meisterschaft feiern zu lassen. Niemand hatte ernsthaft daran geglaubt, dass es möglich ist den großen Vorsprung wett zu machen. Aber was die Mannschaft dann ablieferte war ganz großes Kino.
Die beiden besten Torschützen der Gäste wurden relativ kurz gedeckt und konnten sich nur wenig entfalten. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Die restliche Abwehr stand auch sicher, kämpfte um jeden Ball und hatte einen überragenden Daniel Guljacenko im Kasten (gefühlte 70% gehaltene Würfe). Im Angriff leisteten sich die Kaufbeurer wenig Fehlversuche und technische Fehler waren diesmal fast nicht vorhanden. Beim Stand von 11:5 in der 9.Minute war der gegnerische Trainer schon zu einer Auszeit gezwungen. Aber das half nur wenig. Die SG erhöhte auf 13:5 und der Vorsprung beim direkten Vergleich war dahin. Bis zum Pausenpfiff hielten die Wertachstädter Führung auf 8 Tore (20:12). Keeper Guljacenko parierte mit dem Halbzeitpfiff noch einen Strafwurf und puschte damit seine Mannschaft noch mal zusätzlich.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren aber dann wie so oft in dieser Saison. Die SG spielte schlecht und erzielte 5 Minuten keinen Treffer. Mering kam heran (20:15) und die Gastgeber brauchten ihrerseits die frühe Auszeit. Dann allerdings mobilisierten sie noch einmal alle Kräfte. Über ein 21:15 wurde die Führung in Minute 42 erstmals auf 10 Tore (29:19) ausgebaut. Der SVM hatte nun nicht mehr viel zuzusetzen und die Kaufbeurer erhöhten bis zum Schlußpfiff auf 35:22.
In einem harten, aber nie unfairen Spiel, erwiesen sich die Meringer Spieler, Trainer und Zuschauer als faire Verlierer und gratulierten der SG. Trotz allem müssen die Spieler auf dem Boden bleiben und die restlichen beiden Spiele konzentriert angehen und natürlich auch gewinnen. Sonst bleibt nur der zweite Platz. In dem besten Spiel der Saison in dieser Liga, und auch von den zwei besten Mannschaften der Liga, kann man auf Kaufbeurer Seite niemand hervorheben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine kämpferische Glanzleistung waren am Ende der Ausschlag für den klaren Erfolg.
Die SG spielte mit Guljacenko (Tor); Hotter 10, Alles 9, Frenzel 8, Müller 5, Seidel 3, Niebling, Hohenreiter, Schwarz, Römer.
Auch noch mal ein großes Lob und ein Danke an den SV Mering. Es war ein tolles Spiel mit dem besseren Ende diesmal für uns.
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
B-jugend verliert mit 42:34
B-Jugend gewinnt 31:19 gegen Wesling
B-Jugend empfängt Rivalen SC Weßling zum wichtigsten Spiel in der Saison!
B-Jugend der SG Kaufbeuren Neugablonz mit Herausforderungen in der Defensive
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
17:45 - 19:00
Sporthalle Turnerstraße
Freitag
18:30 - 19:45
Sporthalle Turnerstraße
Jetzt Online: 15
Heute Online: 29
Gestern Online: 1238
Diesen Monat: 38354
Letzter Monat: 42358
Total: 2989729