Ende einer Ära
Vorerst kein Damenteam mehr bei der SG
Damen
Damen nehmen am FSC 2019 teil
Am Sonntag ging es für die Mädels um Trainerin Csizmadia schon früh morgens nach Schongau. Hier nahm man zum zweiten Mal, an dem von TSV Schongau ausgerichteten, Vorbereitungsturnier teil. Insgesamt acht Damenmannschaften wollten an diesem Tag den Stand ihrer Vorbereitung testen. In der Gruppenphase trafen die Damen auf zunächst auf den TSV Aichach (BOL Schwaben), den TSV Landsberg (BOL Alpenvorland) und den TSV Partenkirchen (BL Alpenvorland). Das Ziel, sich in der Gruppenphase einen der vorderen Plätze zu sichern, konnten die SG´lerinnen dann auch erreichen.
Im ersten Spiel gegen die Damen aus Aichach legte das Team eine starke Abwehr an den Tag, lediglich der Angriff schien noch nicht ganz wach zu sein. So trennte man sich nach 20 Minuten Spielzeit mit einem Remis voneinander. Im zweiten Spiel gegen das Team aus Landsberg war dann auch der Angriff zur Stelle. Schöne Zusammenspiele und eine weiterhin gut stehende Abwehr schaffte es den Landsbergerinnen mit 6:5 Toren den Schneid abzukaufen. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen den TSV Partenkirchen. Die Partenkrichnerinnen spielen zwar ebenso wie die Kaufbeurerinnen in der Bezirksliga, hatten aber in dieser Partie nichts auszurichten.
Mit 5:1 Punkten konnten sich die Damen dann als Gruppenerster über den Einzug in die Hauptrunde freuen. Hier mussten sie gegen den TSV Altenberg (BOL Mittelfranken) ran. Leider erwischten die SG´lerinnen in dieser Partie keinen guten Start. In der Abwehr stand man nicht wie gewohnt und im Angriff warf man die Bälle reihenweise weg. Das nutzen die TSV´lerinnen zu schnellen Toren. Bis sich die SG wieder aus ihrem Mittagstief gekämpft hatte war es schon zu spät. Mit einer deutlichen Niederlage verpasste man so das Finale.
Im kleinen Finale ging es dann gegen einen Altbekannten, den TSV Peißenberg (BOL Alpenvorland). Die Mädels wollten jetzt das verpatze Spiel wieder gut machen. Mit viel Elan und Kampfgeist gelang dies auch und man holte sich durch ein 15:10 den dritten Platz in diesem Turnier. Das Finale bestritten die Teams aus Landsberg und Altenberg. Hier konnten die Landsbergerinnen in einem spannenden Spiel in den letzten Sekunden den Siegtreffer erzielen und den Pokal für sich behaupten.
Das Fazit aus diesem Turniertag: Sportlich sieht man immer mehr wie die Mannschaft um Trainerin Julia Csizmadia auf den Spielfeld hamonischer zusammenwächst. Jede Spielerin übernimmt in ihrer Zeit auf dem Feld Verantwortung und wächst an ihren Aufgaben. Die ein oder andere Schwachstelle im Spiel der SG hat sich auch offenbart. An diesen heißt es nun bis zum Saisonstart am 29.09. zu arbeiten. Menschlich haben die Damen mal wieder bewiesen was für ein verrückter Haufen sie sind.
An dieser Stelle schöne Grüße an unsere Kabinennachbarn aus Altenberg und ein herzliches Dankeschön nach Schongau für dieses hervorragend organisierte Vorbereitungsturnier.
Vorerst kein Damenteam mehr bei der SG
Damen verlieren auch im letzten Spiel
Letztes Spiel in der BOL 22/23
14:21 gegen Gilching
Zu Gast ist der TSV Gilching
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Jetzt Online: 23
Heute Online: 752
Gestern Online: 1742
Diesen Monat: 42301
Letzter Monat: 42358
Total: 2993676