Zu deutliche Niederlage gegen SG Kempten Kottern
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
VfL Günzburg - SG Kaufbeuren/Neugablonz 30:24
In allen Belangen unterlegen – Glückwunsch an den Sieger
Sonntag, 18:00 Uhr, Auswärtsspiel in Günzburg. Es lag aber weder an der weiteren Fahrt, dem ungewöhnlichen Zeitpunkt in den Ferien, dem Schiedsrichter oder sonst einem möglichen Umstand.
Die B-Jugend des VfL Günzburg war einfach in allen Bereichen einen Tick besser.
Vom Spielsystem waren zwei ähnliche Mannschaften auf dem Spielfeld. Körperlich lagen die Vorteile sogar bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz. Die Gastgeber zeigten jedoch wie schnell man von einer guten Abwehr in einen blitzartigen Angriff umschalten kann. Während des Abschlusses der angreifenden Mannschaft machten sich die Außenspieler des VfL schon auf in Richtung gegnerisches Tor. So konnten sie mit Tempogegenstößen Tor für Tor erzielen und schafften einen 15:10 Halbzeitstand.
Auf Seiten der SG fielen unzählige vergebene Torchancen, inklusive 7-Meter, auf. Der Abschluss der Aktionen war nicht konsequent genug. Konzentrations- und Konditionsschwächen machten sich bemerkbar. Durch überhastete An- oder Abspiele bekam der Gegner den Ball und verwandelte durch schnelle Angriffe meistens mit einem Torerfolg.
Günzburgs Spieler zeigten kampf- und körperbetonte Eins-Gegen-Eins-Aktionen mit Tempo- und Richtungswechseln. Die Außenspieler spielten schnell und intelligent. Damit hatte die Kaufbeurer Mannschaft im Verlauf des Spiels immer größere Probleme und handelte sich sechs 2-Minuten-Strafen und eine rote Karte ein.
Teilweise standen nur noch vier Feldspieler auf der Platte. Hier verblüfften die Jungs aber dann wiederum Zuschauer und Trainer und zeigten ihre andere Seite. In massiver Unterzahl erzielten sie innerhalb einer Minute drei schöne Tore zum Endstand von 30:24. Dieses Wechselspiel hat fast pubertäre Züge und somit hoffen die Trainer auf eine baldige Stabilisierung in der Spielermentalität.
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles TW, Amberger 1, Weber 1, Bartel 1, Schwarz, Höhne 4, Liepelt, Hohenreiter TW, Senftl 1, Sobl 3, Eberenz 4, Dömsödi, Seidel 4 und Huber 5.
Ein Spiel mit unerwartetem Verlauf
B-jugend verliert mit 42:34
B-Jugend gewinnt 31:19 gegen Wesling
B-Jugend empfängt Rivalen SC Weßling zum wichtigsten Spiel in der Saison!
B-Jugend der SG Kaufbeuren Neugablonz mit Herausforderungen in der Defensive
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
17:45 - 19:00
Sporthalle Turnerstraße
Freitag
18:30 - 19:45
Sporthalle Turnerstraße
Jetzt Online: 19
Heute Online: 132
Gestern Online: 1238
Diesen Monat: 38457
Letzter Monat: 42358
Total: 2989832