B-Jugend entscheidet Nachbarschaftsderby für sich

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Landsberg 31:27

B-Jugend entscheidet Nachbarschaftsderby für sich

Der TSV Landsberg entwickelt sich zum Lieblingsgegner

Die Spiele gegen unsere Handballfreunde aus Oberbayern sind immer etwas Besonderes. Auf beiden Seiten wird fair und auf einem guten technischen Niveau gespielt. Der Spaß am Handballsport steht im Vordergrund. So entwickelte sich auch das heutige Spiel gegen die Lechstädter.

 

Die Zuschauer sahen schön herausgespielte Tore, temporeiches, schnelles Spiel und Einsatzfreude in der Deckungsarbeit. Dass nicht immer alles  gelang ist eigentlich nebensächlich. Beide Mannschaften konnten ihre Spielweisen ausprobieren und freuten sich selbst über gelungene Aktionen.

 

Krankheitsbedingt standen aus dem 15er-Kader nur elf Spieler zur Verfügung, von denen drei Spieler vergangene Woche auch das Bett gehütet haben und nicht trainieren konnten. Deshalb lautete die heutige Devise: „Kräfte gut einteilen!“

 

Kaufbeuren begann energischer und setzte sich in der 6. Spielminute auf 5:2 ab. Nun reagierte der gegnerische Trainer mit einer Auszeit und führte seine Mannschaft wieder ins Spiel. 7:7, 8:8, 9:9 - 10:10, 11:11,12:12 – 13:13 => die Spieler schenkten sich nichts und das Zuschauen entwickelte sich zum Nervenkrimi. Jetzt drehten die Wertachstädter aber nochmal auf und erzielten innerhalb drei Minuten das 16:13. Beim Pausenstand von 16:14 konnten die Trainer dann das Spiel analysieren.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten dann die Kombination aus gezieltem, druckvollen Spiel, gutem Rückzugsverhalten und einer defensiven Deckungsvariante ihre Wirkung. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, heute nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Obwohl die Anzeigetafel immer wieder den Torausgleich anzeigte. Der Siegeswille der Mannschaft war aber spürbar. Synonym dafür war das viel umjubelte Tor von Alex Weber, der sich trickreich mit einer Pirouette um seinen Gegenspieler herum bewegte und mit Torerfolg abschließen konnte.

 

Und wieder drehte die Mannschaft in der 45. Minute das Energielevel nach oben und schoss die Tore 26, 27 und 28. Diesen Vorsprung ließ sich die Heimmannschaft dann auch bis zum 31:27 Endstand nicht mehr wegnehmen und gewann verdient diese Partie.

 

Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten:  Alles TW, Niebling 5, Weber 1, Liepelt 1, Hohenreiter TW, Gehri, Sobl 6, Eberenz 2, Dömsödi 2, Seidel 4, Huber 10.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 15

Heute Online: 170

Gestern Online: 1238

Diesen Monat: 38495

Letzter Monat: 42358

Total: 2989870