Auswärtserfolg mit einem Rumpfkader
Mit einer dezimierten Truppe gewann die weibl. A-Jugend beim SC Wörthsee mit 29:21 (17.10).
Weibliche A-Jugend
Mit einem 19:7 (9:4) Heimsieg kletterte die SG auf den zweiten Platz
Bevor es dreimal in fremde Hallen geht, hatten die Mädels noch einmal ein Heimspiel zu bestreiten. Zu Gast war der TSV Pfronten. Auf dem Papier zwar Außenseiter, doch zu unterschätzen ist kein Gegner. Auch das sie ohne Auswechselspieler angetreten sind, machte die Sache nicht einfacher.
Der TSV ging auch in der ersten Minute gleich in Führung. Doch mit drei Toren in Folge holten sich diese die Gastgeberinnen zurück und führten mit 3:1 (5. Minute). Aber Pfronten ließ sich nicht abschütteln. Die Abwehr der SG war in den ersten Minuten zu durchlässig, so dass die Gäste immer wieder leicht vorbei kamen. Nach 10 Minuten stabilisierten sie sich aber und die Gegnerinnen wurden früher fest gemacht. Die Angriffe wurden diesmal oft zu Ende gespielt und nicht überhastet abgeschlossen. Zur Pause hieß es zwar 9:4 für die SG, aber zu sicher durften sie sich nicht sein. Beide Trainer forderten weiterhin volle Konzentration und Einsatz, denn die beiden Punkte sollten schließlich in der Schmuckstadt bleiben.
Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste. Die Gäste aus Pfronten erzielten den ersten Treffer zum 9:5, doch dann gelangen ihnen bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Tore. Die Abwehr stand nun immer sicherer und die einfachen Gegentore aus der Anfangsphase wurden nicht mehr zugelassen. Auch die Würfe aus der zweiten Reihe wurden nun geblockt. Der Angriff funktionierte besser und die Tore wurden durch schnelles und druckvolles Spiel zu Ende geführt. Nur durch einige Pfosten- und Lattentreffer wurde ein höheres Ergebnis verhindert. Auch konnten durch schnelle Konter einfache Tore erzielt werden. Diese wurden bis zum Schluss durchgezogen. Am Ende stand ein verdienter 19:7 Erfolg auf der Anzeigetafel und der Jubel bei der Mannschaft war große.
„Verdient gewonnen und sehr gut gespielt“, das Fazit der beiden Coaches nach der Partie.
Für die SG spielten und trafen: Reichle (Tor); Christmann 2, Wesche 1, Preissler 3, Wabersich 5, Weber 2, Rydval, Matthes 3, Holste, Keseric 3 u. Müller.
Mit einer dezimierten Truppe gewann die weibl. A-Jugend beim SC Wörthsee mit 29:21 (17.10).
Mit einem 19:14 (11:12) Erfolg kehrte die weibl. A-Jugend aus Eichenau wieder heim
Mit 22:7 (9:3) setzte sich die weibl. B-Jugend gegen den TSV Landsberg durch.
Der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Herrsching wurde mit 12:11 (5:4) geschlagen.
Mit 12:14 unterliegt die weibl. B-Jugend beim Angstgegner Schongau.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Leider wurden keine Spiele gefunden.
Dienstag
19:00 - 20:15
Sporthalle Turnerstraße
Donnerstag
18:45 - 20:15
Sporthalle Turnerstraße
Jetzt Online: 11
Heute Online: 145
Gestern Online: 942
Diesen Monat: 1980
Letzter Monat: 48078
Total: 2834269