Erste verspielt letzte Chance zum Wiederaufstieg, Damen siegen

Erste verspielt letzte Chance zum Wiederaufstieg, Damen siegen

Aus, Schluss und vorbei! Durch ein 24:24 (12:14) Unentschieden gegen den SSV Ettal haben die Kaufbeurer Handballer auch die Minimalchance auf den Wiederaufstieg weg geworfen. Die Damen konnten gegen den TV Memmingen einen 21:20 (10:8) Erfolg feiern.

Aus, Schluss und vorbei! Durch ein 24:24 (12:14) Unentschieden gegen den SSV Ettal haben die Kaufbeurer Handballer auch die Minimalchance auf den Wiederaufstieg weg geworfen. Die Damen konnten gegen den TV Memmingen einen 21:20 (10:8) Erfolg feiern.
"Dieses Unentscheiden ist wie eine Niederlage", sagte ein sichtlich enttäuschter Trainer Bodo Schmidt nach dem Spiel. "Meine Mannschaft hat es nicht verstanden die zweite Welle der Gäste zu unterbinden. Das und das Auftreten einiger Spieler werden wir im Training sicherlich ansprechen." In der Tat lief die SG während der gesamten Partie einen Rückstand hinterher. Die Gästespieler konnten die Kaufbeurer Abwehr immer wieder durch schnelle Tempogegenstöße in Verlegenheit bringen. Zu allem Unglück verletzte sich Torwart Karl-Heinz Marker nach kurzer Zeit und seine Vertretung Josef Samek holte sich wenige Minuten später die rote Karte ab. Zum Glück saß mit Florian Lang noch ein dritter Keeper auf der Bank. Dieser hielt die Wertachstädter mit seinen Paraden auch während der gesamten Spielzeit in der Partie. Zur Pause führten die Gäste verdient mit 12:14. Auch während der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die SG vergab eine hundertprozentige Chance nach der anderen, während Ettal weitrer auf Tempo spielte. Erst als die Uhr 59:20 anzeigte gelang den Gastgebern das erste mal die Führung und sie hatten Ballbesitz. Doch anstatt ruhig die Zeit runter laufen zu lassen verloren sie den Ball und den Gästen gelang der verdiente 24:24 Ausgleich. Da der Aufstieg nun passee ist hat der Coach nun die Möglichkeit in den letzten Partien auch den jungen Spielern mehr Einsatzzeit zu geben und so schon auf die kommende Spielzeit hin zu arbeiten.
Bei den Damen begann die Partie gegen den TV Memmingen wie ein typisches Derby. Beide Teams agierten nervös und es dauerte einige Minuten bis die ersten Tore fielen. In der Folgezeit führten die Gastgeberinnen immer knapp mit einem Tor, ehe sie diesen bis zur Pause mit 10:8 ausbauen konnten. Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die SG´lerinnen. Memmingen kam zum Ausgleich (11:11) und konnte dann mit 11:13 in Führung gehen. Doch an diesem Tag funktionierte der Angriff der Kaufbeurerinnen. Sie kamen wieder ins Spiel, erzielten den Ausgleich und führten wieder (17.15). Die Gäste gaben aber zu keinem Zeitpunkt das hart, aber fair, geführte Spiel auf und legten nach (18:19; 19:20). Sekunden vor dem Schlusspfiff beim Stand von 20:20 gelang der SG der schönste Angriff des Spiels. Und wie es sich gehört, wurde dieser mit dem vielumjubelten 21:20 Siegtreffer abgeschlossen. Nach drei Niederlagen (jeweils nur mit einem Tor) gegen Gegnerinnen aus dem oberen Tabellendrittel, gelang endlich mal ein knapper, verdienter Erfolg. Neben den beiden stark haltenden Torhüterinnen waren Quelle (5) und Spitschan (4) die erfolgreichsten Werferinnen der SG.
Die A-Jugend hatte den TSV Schongau zu Gast. Dabei ging es um dem dritten Platz in der Tabelle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Mannschaft im laufe des Spiels immer besser in Schwung und legte zur Pause einen 11:8 Vorsprung vor. In einer insgesamt sehr hektischen und von vielen Nicklichkeiten geprägten Partie konnten die Kaufbeurer in der zweiten Hälfte ihre Führung weiter ausbauen. Gestützt auf einen gut haltenden Torwart Kinberger gelang am Ende ein verdienter 27:20 Erfolg.
Die weibl. A-Jugend konnte doch auch mal wieder spielen. Sie gewannen beim TSV Kottern mit 8:16. Anfangs hielten die Gastgeberinnen noch bis zum 2:3 gut mit, dann jedoch stand die Kaufbeurer Abwehr besser und im Angriff wurden die Chancen verwertet. Über einen 3:7 Pausenstand kamen sie zu einem völlig verdienten 8:16 Erfolg. Dabei gelang den Gastgeberinnen in den letzten 15 Minuten kein Treffer mehr. Die Treffer erzielten Ebel 7, Mayr 4, Marinelli u. Glantschnig 2 und Rock. Auch hier zeigte die Torhüterin eine famose Leistung und konnte u.a. drei Strafwürfe vereiteln. Damit ist die Saison für die Mädels bereits beendet. Durch einige Abmeldungen von den Gegnerinnen während der Saison kamen sie immerhin auf 5 (!) Punktspiele. Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.
Das Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die Bezirksoberligareserve des TSV Kottern wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt.
Die übrigen Ergebnisse: TSV Kottern – männl. D-Jugend 15:26; männl. C-Jugend – TV Memmingen 24:31; VfL Buchloe – männl- B-Jugend 32:19

Social Media

Weitere Nachrichten

24.02.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg für die Herren der SG

Mit 34:28 konnte ein wichtiger und verdienter Sieg gegen den Abstieg eingefahren werden.

21.02.2025

  zum Artikel

Das Remis in einen Sieg verwandeln

Mit dem SC Unterpfaffenhofen/Germering kommt am Samstag das Schlusslicht der BOL nach Neugablonz

17.02.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg beim TV Waltenhofen

Mit 28:22 kehrten die Herren I vom Auswärtsspiel beim TV Waltenhofen zurück

13.02.2025

  zum Artikel

Wieder eine schwere Aufgabe für die Herren I

Wieder mal eine wichtige Auswärtspartie steht am Spielplan der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Samstag beim TV Waltenhofen antreten.

12.02.2025

  zum Artikel

Unsere Handballjugend

Handballjugend feuert die Herren 1 an

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

34

SC U´hofen-Germering II

28

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

29

TV Memmingen

43

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

31

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

31

SG Kempten-Kottern II (a.K.)

44

D-Jugend 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

29

TSV Weilheim II (a.K.)

22

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

02.03.2025

16:30

H1

HSG Isar-L.

09.03.2025

15:00

TV Gundelf.

wB

15.03.2025

10:30

mD

TSV Landsb.

12:00

TSV Ottobe.

mC

22.03.2025

19:30

H2

SG Biessen.

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 627

Gestern Online: 1194

Diesen Monat: 32282

Letzter Monat: 39093

Total: 2903664