Heimspiele zum Jahresauftakt für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Heimspiele zum Jahresauftakt für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Die Herren I erwarten die SG Kempten/Kottern und im Anschluß spielen die Damen gegen den TV Waltenhofen.

Ein nahezu volles Heimprogramm für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz zum Jahresstart. Die Herren I erwarten die SG Kempten/Kottern und im Anschluß spielen die Damen gegen den TV Waltenhofen.

Neues Jahr – alte Heimspielstärke? Zumindest bauen die Verantwortlichen der SG darauf, wenn am Samstag das neue Jahr angepfiffen wird.

Gleich zum Jahresauftakt steht ein besonderes Spiel auf dem Programm. Zum Allgäuer Derby erwartet die Kaufbeurer das ewig junge Duell gegen die SG Kempten/Kottern.

Die Gäste aus der Illerstadt stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto (8:8) einen Platz (6.) hinter den Schmuckstädtern (5.). Die Gastgeber haben ein Spiel weniger bestritten und 10:4 Zähler auf ihrem Konto. Kempten/Kottern kassierte im letzten Spiel des vergangenen Jahres die erste Heimniederlage der Saison. Dabei bissen sie sich ein ums andere mal an der aggressiven Weilheimer Abwehr fest. Das muss auch das Ziel der Kaufbeurer sein: Gegen die schnellen und technisch versierten jungen Spieler der Gäste dagegenhalten. Auch müssen sie versuchen, das schnelle Umschaltspiel des Tabellensechsten der Bezirksoberliga zu unterbinden. Nur so können sie dann ihrerseits das eigene Tempospiel aufziehen und so zu einfachen Toren kommen. Vor allem auf Lukas und Simon Bareth muss die Kaufbeurer Abwehr aufpassen. Dies beiden warfen bis dato 92 Tore - bei insgesamt 229 erzielten Treffern. Vorsicht ist also geboten. Die SG Kempten/Kottern hat durchgehend eine junge Truppe, die schon in Jugendjahren höherklassig in der Bayernliga gespielt hat. Durch eine kontinuierliche Arbeit ihres Coaches Zoltan Sellei werden sie immer weiter aufgebaut und sind in den kommenden Jahren sicher ein heißer Aufstiegskandidat. Einzig an der Erfahrung fehlt es ihnen noch. Die dagegen kann die einheimische SG vorweisen. Mit ihrer Erfahrung, der zweifellos vorhandenen Klasse und der angesprochenen Heimstärke sollten sie in der Lage sein, dass beide Zähler in der Wertachstadt bleiben.

Der Kaufbeurer Coach Dariusz Chryplewicz kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, so dass ihm auch viele taktische Möglichkeiten bleiben. Ein Comeback wird Julian Haggenmüller nach langer Verletzungspause feiern. Dieser hatte sich in der Vorbereitung verletzt und ist bis Weihnachten ausgefallen. Auch sein Bruder Roman ist wieder mit an Bord.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Neugablonz.

Die Damen bekommen es danach mit dem TV Waltenhofen zu tun. Dieser ist aktuell Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Die Rollen sind also klar verteilt in dieser Partie. Zu allem Überfluss startet das Jahr 2023 genauso, wie das letzte Jahr aufgehört hat. Einige Ausfälle verhindern, dass Coach Jakub Mrklas auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen kann. So werden die SG´lerinnen versuchen sich gegen den Favoriten bestmöglich zu verkaufen. Die dünne Spielerdecke werden sie versuchen durch Kampfgeist und Leidenschaft zu kompensieren, um so den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.

Beginnen wird das Handballjahr mit der männl. B-Jugend. Sie haben um 15:30 Uhr den TSV Schongau zu Gast. Dabei trifft der Vorletzte (SG) auf den Tabellenletzten der ÜBOL. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Kaufbeurer den bislang einzigen Sieg einfahren. Allerdings zeigten sie im letzten Spiel vor der Pause ansteigende Form und unterlagen der favorisierten SG Dietmannsried/Altusried nur knapp. Die Zeichen stehen bei den Gastgebern also auf einem doppelten Punktgewinn.

Die männl. C-Jugend tritt am Samstag beim TSV Landsberg an. Dabei wollen sie den Hinspielerfolg wiederholen und weiterhin den zweiten Tabellenplatz behaupten.

Am Sonntag beginnt die weibl. B-Jugend den kurzen Heimspieltag. Sie erwarten zum Rückspiel den Eichenauer SV. In der ersten Begegnung in der Budrio-Halle in Eichenau konnten die Kaufbeurer Mädels einen 15:22 Auswärtserfolg einfahren. Das Ziel der Trainer und der Mannschaft ist ganz klar eine Wiederholung. Allerdings müssen sie auf die zweitbeste Torschützin der Liga aufpassen. Diese erzielt im Schnitt 7 Treffer pro Partie und kann Spiele auch allein entscheiden. Sollten sie die weitgehend aus dem Spiel nehmen, dann sind die beiden Zähler fest eingeplant. Anpfiff ist um High-Noon um 12.00 Uhr.

Die männl. A-Jugend erwartet dann um 14:00 Uhr den TSV Herrsching II. Gegen die Bayernligareserve des TSV gab es am Ammersee einen 23:30 Auswärtssieg. Und mit einem Sieg wollen sie auch in das neue Jahr starten. Die Niederlage gegen die JSG Alpsee/Grünten ist abgehakt. Da die zahlreichen Kranken wieder in den Kader zurückgekehrt sind, sind auch beim Kaufbeurer Tabellenführer beide Punkte eingeplant.

Zu guter Letzt ist auch die Reserve im Einsatz. Zwar schafften es die Kaufbeurer in der ersten Partie in eigener Halle dem Gastgeber beim 33:33 den bisher einzigen Punktverlust beizubringen, aber ein Sieg wäre an diesem Sonntag eine große Überraschung.

Die Verantwortlichen der SG würden sich freuen, wenn auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Dreifachhalle an der Turnerstraße finden. Auch 2023 ist für Stimmung und das leibliche Wohl wieder gesorgt.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

26.11.2024

  zum Artikel

Letzter Heimspieltag

Advent, Advent..

25.11.2024

  zum Artikel

Wieder keine Punkte in der Fremde

Mit einer unnötigen 21:26 Niederlage im Gepäck kehrten die Herren aus Gilching zurück.

21.11.2024

  zum Artikel

Hält der Aufwärtstrend an? Die Erste will jetzt auch den ersten Auswärtssieg

Nach dem überzeugenden Erfolg im letzten Heimspiel wollen die Herren auch auswärts voll punkten

18.11.2024

  zum Artikel

Endlich! Der erste Sieg für die Handballer der SG

Mit 36:24 (18.10) konnte gegen den TSV Herrsching II endlich der erste Saisonerfolg gefeiert werden.

15.11.2024

  zum Artikel

Klappt es endlich?

Die Handballer der SG warten auf den ersten Sieg in dieser Saison

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Gilching

26

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

TV Gundelfingen

19

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

24

D-Jugend 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

D Jugend 2 m/w

Dietmannsried/Altusried

17

TV Memmingen

16

Kommende Spiele

07.12.2024

15:30

SG Kempten.

mD2

16:00

mC

TSV Ottobe.

17:30

H1

HSG Würm-M.

20:00

SG Biessen.

H2

14.12.2024

14:30

TSV Ottobe.

mD

17:30

SC Weßling.

wB

15.12.2024

13:55

E-Jugend

SG Kaufbeu.

Login

Besucher

Jetzt Online: 13

Heute Online: 139

Gestern Online: 1538

Diesen Monat: 7148

Letzter Monat: 48472

Total: 2791359